Sido, Kejf und Sebastian Fröhlingsdorf – die neue Cannabis-Konstellation

Wer steckt hinter dem neuen Cannabis-Unternehmen?

by Redaktion

Sido macht jetzt Cannabis. Mit dieser News sorgte unter anderem Business Insider für Schlagzeilen. Der Rapper, bürgerlicher Name, Paul Würdig, hat gemeinsam mit der CNBS Holding, einem bereits in Deutschland aktiven Großhändler für medizinisches Cannabis, das Unternehmen Kejf gegründet. Die Anteile an der neuen Gesellschaft sollen sich Sido und CNBS laut Business Insider gleichermaßen 50:50 teilen. Erste eigene Blüten plant Kejf nach eigenen Angaben, bereits im August auf den Markt zu bringen. Es soll sich nach Unternehmensangaben um “Craft-Cannabis Blüten” handeln, die per Hand getrocknet und getrimmt werden.

Geschäftsführer von CNBS und von Kejf ist jeweils Sebastian Fröhlingsdorf. Laut eigener Linkedin-Page gründete Fröhlingsdorf im Herbst 2018 CNBS. Es folgte im August 2022 die Gesellschaft Canncura, mit der Fröhlingsdorf und sein Team Patient:innen direkt erreichen wollen. Bis zu seinem Einstieg in die Cannabis-Branche war der Seriengründer, der bereits 2008 einen Online-Vertrieb gegründet hatte, nach eigenen Angaben fast neun Jahre bei Volkswagen in der HR. Nun also wollen CNBS und Sido mit Kejf gemeinsam eigenen Blüten und Extrakte auf dem Markt bringen. Paul Würdig dürfte dabei in erster Linie als Testimonial dienen, lässt sich – unter seinem Künstlernamen – bereits auf der Kejf Website zitieren: “Lasst uns das Schweigen um Cannabis brechen und Meinungen an einen Tisch bringen.” In einer Unternehmensmitteilung lautet ein weiteres Sido-Zitat: “Wir wollen aufklären. Und das geht am besten, wenn wir die Menschen dort abholen, wo sie stehen – mit ihren Erfahrungen, Ängsten, aber auch Vorurteilen“

Bis dato handelt CNBS laut Gelbe Liste ingesamt 16 Produkte von Boveda, Bedica, Bediol, Bedrobinol, Bedrocan, Bedrolite, Storz & Bickel sowie das eigene medCNBS. Darunter sind Blüten, aber auch medizinische Utensilien wie Verdampfer. Fröhlingsdorf verspricht: “Wir legen hohen Wert darauf, unseren Patientinnen und Patienten besonders hochwertige Cannabis-Produkte anzubieten bei denen Ursprung, Weiterverarbeitung, aber auch das individuelle Wirkstoffprofil vollkommen nachvollziehbar sind.”

Mehr zum Thema

Leave a Comment