Weeco bringt Cheech & Chong exklusiv nach Europa

Vertriebspartnerschaft für den medizinischen Markt

by Redaktion

Weeco Pharma wird nach eigenen Angaben exklusiver Vertriebspartner für Cheech and Chong Global Holding in Deutschland. Im Rahmen der Partnerschaft vertreibt Weeco die Marke “Cheech & Chong” auf dem europäischen Markt für medizinisches Cannabis. Nach Angaben von Weeco ist die exklusive Partnerschaft zeitlich nicht begrenzt.

Das Unternehmen Cheech and Chong zählt in den USA zu den führenden Cannabis-Lifestyle-Marken. Umso interessanter, dass nun mit Weeco in Europa ein exklusiver Vertriebspartner für den medizinischen Markt gewonnen wurde. Weeco will nun stabile Lieferketten auf- und ausbauen.

„Mit Cheech and Chong’s Global Holding Co. betritt eine wahre Cannabislegende und Branchenikone die Arena des pharmazeutischen Cannabismarktes. Wir sind stolz, Cheech & Chong auf dem deutschen Markt für medizinisches Cannabis willkommen zu heißen“, lässt sich Börge Diessel, Geschäftsführer von Weeco Pharma in einer Mitteilung des Unternehmens zitieren. „Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, den Zugang zu qualitativ hochwertigstem Cannabis als Arzneimittel für alle Patientinnen und Patienten in Deutschland weiter zu verbessern.“ Welche Cheech & Chong-Produkte es zukünftig auf dem europäischem Markt vertreibt, wollte Weeco auf Anfrage nicht Preis geben, verwies stattdessen auf den US-amerikanischen Online-Shop.

„Wir freuen uns, mit Weeco zusammenzuarbeiten, um unsere hochwertigen Cannabisprodukte auf den deutschen Markt zu bringen”, lässt sich Cheech Marin, Mitgründer der Cheech and Chong’s Global Holding zitieren. Deutschland sei seines Erachtens “ein schnell wachsender Markt für medizinisches Cannabis”. Marin spricht von “innovativen” Produkten, die zukünftig deutschen Patient:innen zur Verfügung stehen sollen. Chech-and-Chong-CEO Jonathan Black verweist auf den Weecos “ausgezeichneten Ruf in der Branche”. Auf Nachfrage erklärt Weeco, dass sich Innovation auf die Entwicklung von Cannabisgenetiken und deren diverser Wirkstoffe beziehe, “die gemäß Studien und anderen wissenschaftlichen Erkenntnisse als Medizin für diverse Anwendungsgebiete geeignet seien.

Mehr zum Thema

Leave a Comment