Synbiotic will Eigenkaptial um 6,4 Millionen Euro erhöhen

by Redaktion

Synbiotic hat eine Kapitalerhöhrung verkündet. Das Unternehmen will bis zum 17. Dezember des laufenden Jahres bis zu 375.000 neue Aktien am Markt platzieren. Synbiotic hofft bei einem Ausgabebetrag von 17 Euro je Aktie darauf, dass knapp 6,4 Millionen Euro in das Unternehmen fließen. Mit den neuen Mitteln soll der Wachstumskurs finanziert werden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens: und zwar sowohl im Bereich Arznei-, und Nahrungsergänzungsmittel als auch Food-Produkte und Kosmetik.

„Unsere Firmenstruktur wurde deutlich ausgebaut und erfolgreiche Branchenunternehmen mit starken Umsatzbringern übernommen. Mit nun knapp zehn Millionen Euro konsolidiertem Nettoumsatz gehören wir zu den wenigen Akteuren im Cannabis- / Cannabinoid-Sektor, die nicht nur Umsätze, sondern auch ein profitables Geschäft vorzeigen können – und das alles ist erst der Anfang meiner Vision. Mit dem Erlös aus den Aktienplatzierung wollen wir diesen Kurs fortsetzen und unsere Position am Markt festigen“, lässt sich Geschäftsführer Lars Müller zitieren: „Das frische Kapital werden wir in den kommenden Monaten vor allem für die Übernahme weiterer Unternehmen einsetzen. Damit ergänzen wir unser Portfolio mit zusätzlichen starken Playern – und können den Absatz und unsere Wirtschaftlichkeit mit noch mehr Erfolgsprodukten steigern. Daneben befeuern wir die Expansion unserer Bestandsmarken wie Hempamed und BioCBD: Die Verkaufszahlen aus der diesjährigen TV-Kampagne für Hempamed übertreffen unsere Erwartungen, sodass wir die Aktion im Januar 2021 fortsetzen und ausbauen werden.“

Etwa ein Viertel der Erlöse aus der Kapitalerhöhung will Synbiotic nach eigenen Angaben in Unternehmen im Bereich Forschung und Entwicklung investieren. Hier möchte der Cannabis-Spezialist weitere Studien vorantreiben und neue Produktformulierungen für zusätzliche Produkte erforschen – sowohl für medizinische Zwecke, als auch Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik, heißt es.

Redaktionelle Berichterstattung, keine Investmentempfehlung.

Mehr zum Thema

Leave a Comment