#CannaBiz – die News im Juli – #15

by Redaktion

#NevadaBoom – #CBD-Boom und glückliche Apotheker – die News der Woche im Schnelldurchlauf …

#CannaMarkt

Laut Hanf Journal laufe der legale Verkauf von Cannabis kurz nach der Legalisierung bereits wie geschmiert. In den ersten Tagen und Nächten habe der freie Verkauf von Cannabis mal eben Steuern von über einer halben Million US-Dollar ins Staatssäckel des Silver State mit seinen knapp drei Millionen Einwohnern gespült.

Die Deutsche Apotheker Zeitung berichtet, dass die Prüfung der Cannabisblüten nach der Apothekenbetriebsordnung für Apotheken mit einem hohen Aufwand verbunden sei. Dennoch befürworten grundsätzlich 81,8 Prozent der Befragten das neue Gesetz, weil es neue Therapiemöglichkeiten für Patienten eröffnet, wenn keine anerkannte Standardtherapie mehr infrage kommt.

kmpkt, eine Seite der Welt, schreibt über boomendes CBD-Gras in der Schweiz. Nun würden auch Zigarettenhersteller in das Geschäft einsteigen und industrielle CBD-Joints anbieten. watson schreibt in diesem Zusammenhang von 250 neuen Schweizer Gras-Herstellern in den vergangenen sechs Monaten. Alleine der Großhändler Webstar beliefere 1800 Kioske und Shops mit den legalen Hanfzigis.

#CannaInvest

Wallstreet Online analysiert die Canopy-Aktie. Die wichtigsten Erkenntnisse lauten: Steigende Umsätze (2016 +214%), sinkender Aktienkurs (2017 -10%); große Chancen aufgrund Expansion in internationale Märkte; hohe Risiken etwa die Freigabe Kanadas für den privaten Gebrauch.

PS: Am 3. und 4. November findet CannabisNormal! die Konferenz des Deutschen Hanfverbands statt!

Disclaimer: Redaktioneller Beitrag, keine Investmentempfehlung.

Mehr zum Thema

Leave a Comment