Home Nachrichten Khiron: Franziska Katterbach ersetzt Tejinder Virk als Europa-Präsidentin

Khiron: Franziska Katterbach ersetzt Tejinder Virk als Europa-Präsidentin

by Redaktion

Khiron Life Sciences hat soeben bekanntgegeben, dass Franziska Katterbach fortan als Präsidentin das Europa-Geschäft verantwortet. Sie folgt auf auf Tejinder Virk. Auf nähere Gründe für dessen Ausscheiden geht das Unternehmen in einer entsprechenden Mitteilung nicht ein.

Franziska Katterbach – im April auch vorgestellt in unserem Steckbrief – leitet seit Oktober 2019 als Managing Director und Chief Legal Counsel von Khiron Europe die europäischen Aktivitäten von Khiron. Die aktuelle Beförderung, heißt es, stehe “im Einklang mit dem Engagement des Unternehmens für Vielfalt und Inklusion in der gesamten Organisation, auch auf der Führungsebene”.

Alvaro Torres, CEO und Direktor dazu: “Seit sie zu Khiron kam, war Franziska eine treibende Kraft hinter unseren europäischen Aktivitäten. Ihre regulatorische Expertise, ihre starken Führungsqualitäten und ihr außergewöhnliches Management des Tagesgechäfts begründen diesen Schritt und stehen im Einklang mit unserer strategischen Ausrichtung. Während wir ein weiteres neues Produkt in Deutschland einführen und unser Versandvolumen mehr als verdreifachen, zeigt unser europäisches Team weiterhin eine starke Umsetzung und Führungsstärke.”

Franziska Katterbach, Präsidentin von Khiron Europe, kommentiert: ” Ich glaube fest an den europäischen Markt für medizinisches Cannabis und fühle mich geehrt, unser Weltklasse-Team zu leiten, während wir den Zugang für Patienten und unsere Marktpräsenz in Deutschland und Großbritannien ausbauen.” Interessante Randbemerkung in der Mitteilung: Das Ausscheiden von Virk führe zum Verfall von 2,2 Millionen Aktienoptionen und 600.000 Restricted Share Units, die zuvor zugeteilt wurden.

Bildquellen

  • Katterbach-color-gro+É: Khiron Europe

Related Posts

Leave a Comment