Aurora liefert wieder und erhält weiteres EU GMP

by Moritz Förster

Die Aurora River Facility erhielt als dritte Anbaustätte des Unternehmens eine EU GMP Zertifizierung. Dies teilte das Unternehmen mit. Zugleich nimmt Aurora nach dem Lieferstopp im Dezember die Lieferungen an deutsche Apotheken wieder auf.

Durch die EU GMP Zertifizierung steigen die Produktionskapazitäten, um medizinisches Cannabis nach Europa zu liefern, nach eigenen Angaben um 230 Prozent. Die neu zertifizierte Anbaustätte liegt in Bradford, Ontario. Die Facility Aurora Mountain (Mountain View County, Alberta) habe eine Anbaukapazität von 4,8 Tonnen jährlich, Aurora Ridge (Markham, Ontario) von sieben Tonnen.

Nach der Genehmigung durch die Behörden würde zudem auch der Verkauf an deutsche Apotheken fortgesetzt. Dafür werde der vorhandene Bestand in Deutschland genutzt. Zuvor hatte es Unklarheiten wegen einer Bestrahlungslizenz gegeben, wie unter anderem Apotheke adhoc berichtete.

Laut MJ Business Daily wurden 2019 insgesamt 6,7 Tonnen medizinische Cannabisblüten nach Deutschland importiert.

Mehr zum Thema

Leave a Comment