NOBL sichert sich fast 1,5 Millionen Euro

by Moritz Förster

Das Cannabis-Beratungshaus NOBL hat soeben eine Series-A-Runde in Höhe von 1,25 Millionen Pfund, umgerechet also knapp 1,5 Millionen Euro, verkündet. Zu den Kapitalgebern zählen Cannabis-Investoren aus Nordamerika und Europa – darunter Altitude Investment Management, Artemis Growth Partners und Enexis AB.

“Der Abschluss unserer Serie A und das Kaliber der beteiligten Investoren ist eine Auszeichnung für unsere Leistung und unseren Ruf. Wir haben bewiesen, dass wir die globalen Märkte verstehen, führende Marken in der Branche begleiten, unsere Unternehmen hartnäckig vorantreiben und Monat für Monat deren Umsätze steigern”, lässt sich NOBL-Mitgründer Stephen Murphy zitieren.

Michael Goldberg, Partner bei Altitude Investment Management: “Wir haben in den letzten zwei Jahren mit dem Team der NOBL zusammengearbeitet und freuen uns, an diese Finanzierungsrunde beteiligt zu sein, da NOBL die Zukunft des globalen Cannabis durch Wissen und Intelligenz mit anspruchsvollen Daten, Erkenntnissen und Netzwerke gestaltet.”

Zum NOBL-Portfolio zählen Marken wie Prohibition Partners, NOBL Live, Atalis, Cannabis Europa und European Cannabis Week. Was Prohibition nun mit dem frischen Geld anstrebt? “Wir werden weiterhin in Talent und Innovation investieren und gleichzeitig unsere operative agierenden Firmen in die Lage versetzen, intelligentere und effektivere Geschäftsentscheidungen zu treffen, die die Zukunft der globalen Cannabisindustrie auf sinnvolle und wirkungsvolle Weise gestalten werden”, sagte Murphy.

Leave a Comment