Website-Icon Krautinvest

Prohibition Partners veröffentlicht ersten Report zum deutschen Cannabis-Markt

Prohibition Partners veröffentlicht ersten Report zum deutschen Cannabis-Markt

Die britische Cannabis-Beratung Prohibition Partners hat den ersten Report veröffentlicht, der sich ausschließlich mit dem deutschen Markt befasst. Im März 2017 für medizinische Zwecke legalisiert, betrug das Marktvolumen 2018 73 Millionen Euro. 2,8 Tonnen Cannabis seien demnach nach Deutschland importiert worden. Bis 2028 schätzt Prohibition Partner das Volumen des gesamten deutschen Marktes auf 7,7 Milliarden Euro. Schwerpunkt ist der medizinische Sektor.

Laut Report sind die Verschreibungen im vergangenen Jahr auf 95.000 angestiegen. 2017 hätten Ärzte 27.000 mal Cannabis veordnet. Bis Ende des Jahres erwartet Prohibition Partners 60.000 Patienten. 60 Prozent der Anträge würden in etwa von den Kassen genehmigt. Bei den Therapien entfällt mit 60 Prozent der Verschreibungen die Mehrzahl auf Schmerztherapien. “Der deutsche Markt ist zweifellos mit einer in Europa beispiellosen Geschwindigkeit gewachsen”, lässt sich Daragh Anglim im Vorwort zitieren: “Auf dem ganzen Kontinent haben wir massive Veränderungen erlebt, aber Deutschland bleibt der offenste, vielversprechendste und spannendste europäische Markt.”

Der Deutschland Report analysiert kommerzielle und wirtschaftliche Perspektiven auch ausgehend zukünftig geänderter regulativer Rahmenbedingungen. Er wagt zudem einen kurzen Blick in die Zukunft, auch unter der Prämisse, dass ein legaler Markt für Genussmittel entsteht. Dann könne der gesamte deutsche Markt 2028 16,2 Milliarden Euro groß sein. Mit 7,7 Milliarden Euro wäre der medizinische etwas kleiner – so zumindest die Prognose.

Der Report ist kostenlos über die Website von Prohibition Partners erhältlich.

Die mobile Version verlassen