Website-Icon Krautinvest

Cannamedical erhält zwölf Millionen Euro

Cannamedical erhält zwölf Millionen Euro

Cannamedical hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von zwölf Millionen Euro verkündet. Das Kapital wolle das Unternehmen in strategisches Wachstum einschließlich der Expansion in Deutschland und Europa investieren, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Zugleich verstärkt Steve Wiggins das Board of Directors von Cannamedical. Der einstige Gründer von Oxford Health Plans und ehemalige Managing Director des US-Health-Wagniskapitalgebers Essex Woodlands Health Venture führt laut Business Insider die Finanzierungsrunde an. „Cannamedical hat mich aufgrund des jungen, zielorientierten Führungsteams und seiner Verpflichtung zu Produktqualität gereizt. Ich glaube, das menschliche Endocannabinoid-System ist der Schlüssel für die Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten und Symptomen“, lässt er sich in der Unternehmensmitteilung zitieren.

Ziel sei, “Cannamedical zum Branchenführer in Europa zu machen“, sagt David Henn, Gründer und Geschäftsführer von Cannamedical Pharma. „Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, die uns dabei helfen wird, neue Märkte für medizinische Lösungen zu erschließen, passt Steve sowohl als Investor als auch als Board Director perfekt zu uns.“ Zum Cannamedical-Board würden nun zählen: Steve Wiggins, David Henn, Jesse Du Bey von Orkila Capital und Fabian Thylmann von SN-Invests.

Die mobile Version verlassen