#CannaBiz – die News im Juli – #14

by Redaktion

#CannabisMangel #Cannabis-Lieferservice für Apotheken#CannabisTampons – die News der Woche im Schnelldurchgang …

#CannaMarkt

Die Neue Zürcher Zeitung berichtet, dass sich auf dem nordamerikanischen Cannabis-Markt erste Übertreibungen zeigen würden. Kiffen sei in der öffentlichen Wahrnehmung inzwischen Big Business und für Investoren interessant. Die Einkünfte der legalen Cannabis-Industrie dürften in Nordamerika mittlerweile rund 20 Mrd. $ pro Jahr erreichen. In den USA und Kanada hätten einige kontierte Marihuana-Unternehmen einen Börsenwert von über 1 Mrd. $ erreicht.  In der letzten Zeit habe sich der Optimismus etwas verflüchtigt – viele Anleger der ersten Stunde hätten der Branche wegen der rekordhohen Bewertungen den Rücken gekehrt.

Spektrum Cannabis meldet sich in der Rhein-Neckar-Zeitung zu Wort. Firmengründer Pierre Debs plädiert für eine allgemeine Legalisierung und wünsche sich Anbaufläche in Deutschland. Spektrum Cannabis beliefert hierzulande Apotheken und beziehe sein Cannabis aus Kanada. Das Hanf Magazin berichtet bereits von Lieferengpässen bei Apotheken.

Ein noch neuerer Markt? Wie Die Welt schreibt, werden auch Tiere immer häufiger mit Cannabis therapiert. Sowohl bei körperlichen als auch bei psychischen Leiden.

#CannaAnbau

bento berichtet vom #Cananbismangel. Bis 2018 solle Cannabis auch für den Privatgebrauch legalisiert werden. Allerdings könne frühestens Ende 2018 Cannabis in ausreichender Menge produziert werden, so analysten. Es mangele an lizensierten Anbau-Firmen.

Wie der Standard berichtet, sei der Cannabisanbau in Albanien inzwischen eine milliardenschwere illegale Industrie und inzwischen eine der wichtigsten Quellen auf dem Weltmarkt. Auch der Tenor der Süddeutschen Zeitung ist ähnlich: Es könne schwer werden, des neuen Bedarfs Herr zu werden.

#CannaProdukte

Cannabis gegen Menstruationsbeschwerden? Wie der Standard berichtet, solle in New York ein Marihuana-Tampon zur Behandlung zugelassen werden. 2018 würden nach Schätzung des parlamentarischen Haushaltsbüros in Ottawa 4,6 Millionen Personen rund 650 Tonnen Cannabis konsumieren.

Ebenfalls Die Welt schreibt über den legalen Cannabis-Verkauf und -Anbau in Uruguay: Ab Anfang Juli wolle Uruguays Regierung kräftig am Marihuanakonsum mitverdienen. Erstmals werde damit weltweit ein Staat selbst zum Drogenproduzenten.

Disclaimer: Redaktioneller Beitrag, keine Investmentempfehlung.

Mehr zum Thema

Leave a Comment