#CannaBiz – die News im Juni – #12

by Redaktion

#CannaAbwärtstrend – #CannaRezepte #Green Rush – das waren die News der Woche!

#CannaAktien

Wie FinanzNachrichten.de berichtet, zeigte die Aktie von Deutsche Cannabis abbröckelnde Tendenz. Auf Sicht von drei Monaten sei es ein Minus von 30 Prozent. Dank der Kursexplosion im letzten Januar sei die Aktie aber noch dick im Plus – die 12-Monats-Performance liege aktuell im Bereich von rund 314 Prozent.

#CannaMarkt

Das Handelsblatt berichtet, dass einer der am schnellsten wachsenden Bereiche auf dem US-Markt-Cannabis-Markt Sicherheitssysteme sind – beispielsweise Tresore, Türschlösser bis hin zur Live-Video-Überwachung für die Transportfahrzeuge. Die Branche habe ein Problem: Sie habe zu viel Cash. Die meisten Transaktionen würden mit Bargeld laufen, da Banken mit dem Thema nichts zu tun haben wollten, da auf nationaler Ebene Cannabis immer noch eine Straftat sei. Gerade im Online-Handel sorge dies für Probleme.

Die Deutsche Apotheker Zeitung präsentiert die ersten Zahlen, seit dem 10. März – dem Tag seit dem Ärzte den Patienten Cannabis verschreiben dürfen: Im März wären auf 488 Rezeptformularen 564 Mal Cannabis verordnet worden.

Das Hanf Magazin berichtet von einem Green Rush. In den USA sei Cannabis ein Millionengeschäft. In Deutschland sei der Markt schwierig. Jeden Tag gebe es aber Nachrichten, die den Eintritt von ausländischen Unternehmen in den deutschen Markt bestätigen.

Disclaimer: Redaktioneller Beitrag, keine Investmentempfehlung.

Mehr zum Thema

Leave a Comment